TSV Weddingstedt – Das war die Oberliga-Saison 2021/2022
Leider reichte es nicht zum Klassenerhalt…
Unsere Dorfjungs gewannen zwar im letzten Spiel der Saison das Derby gegen die HSG Marne/Brunsbüttel mit 35:30 und doch schrammte das Team knapp am Klassenerhalt vorbei. Wir freuen uns jedoch weiterhin auf leidenschaftlichen Handball aus dem Weddingstedter Wohnzimmer…
27:30 Heimspielniederlage gegen HT Norderstedt
Unsere Dorfjungs verloren das vorletzte Spiel der Saison Zuhause verdient mit 27:30. Damit bestand nur noch wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. In der Hallenzeitung findet ihr neben Nachberichten einen Bericht unseres Hauptsponsors Wulff sowie ein TSV Weddingstedt „Es war einmal“ Rückblick.
25:25 Unentschieden gegen die HSG Marne/Brunsbüttel
Unsere Dorfjung holten im dritten Auswärtsspiel in Folge ein Unentschieden gegen die favorisierte HSG Marne/Brunsbüttel. Am Ende stand es 25:25 und wir konnten dem aktuellen Tabellenzweiten der Abstiegsgruppe auswärts einen Punkt abnehmen… Es standen nun die beiden letzten Spiele dieser Saison an – beides waren Heimspiele…
28:29 Auswärtssieg gegen TV Fischbek
Unsere Dorfjung gewannen auch das Auswärtsspiel beim TV Fischbek mit 28:29. Wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Ein knappes Ergebnis, aber letztlich zählten die Punkte.
24:32 Auswärtssieg gegen die HSG Tarp/Wanderup
Unsere Dorfjung gewannen das so wichtige Auswärtsspiel bei der HSG Tarp/Wanderup mit 24:32. Ein wichtiger Sieg – auch in Bezug auf das direkte Duell mit der HSG Tarp/Wanderup – bei Punktgleichheit wäre man im direkten Vergleich somit vor Tarp/Wanderup gewesen. Somit hatten wir alles in eigener Hand, um den so wichtigen dritten Tabellenplatz für den Klassenerhalt fest zu machen. Überragender Spieler in der Partie war Luka Schmidtke mit 16 Treffern. Ersatztorwart Nils Wartenberg, der für den verletzten Henning Hinrichs reaktiviert wurde, gab unserer Mannschaft den notwendigen Rückhalt. Respekt vor der Leistung. Jan Niclas Richter machte ebenso ein sehr gutes Spiel. Weddingstedt blieb also auf Kurs, was den Klassenerhalt anging.
26:30 Heimniederlage gegen die HSG Schülp/Westerr./RD
Unsere Dorfjung kassierten gegen die HSG Schülp/Westerr./RD eine 26:30 Heimniederlage. Von Anfang an lief man dem guten Gegner hinterher – den Anfang verschlief unser Team und lag schnell 1:5 zurück – in der zweiten Halbzeit fingen wir uns bei 11:14 drei Tore in Folge und ließen gleichzeitig gute Chancen liegen. Positiv zu bewerten war das Comeback von Jan Brandt, der mit drei Toren zurückkam. 300 Zuschauer in der Halle sorgten dennoch für einen ordentlichen Rahmen für das Derby.
Der Spielmodus der Saison 2021/2022
Die Spiele der Oberliga-Herren SH/HH wurden in einer Vorrunde in zwei Gruppen (einfache Runde) und einer anschließenden Rückrunde als Auf- und Abstiegsrunde (zweifache Runde) ausgetragen. Es wurde in zwei Staffeln zu je acht Mannschaften – analog der vornagegangenen Saison – gespielt. Nach einer einfachen Vorrunde (nur Hinspiel) erfolgte eine Rückrunde mit einer Auf- und Abstiegsstaffel, jeweils mit Hin- und Rückspiel. In die Aufstiegsstaffel kamen aus beiden Vorrundengruppen die jeweils vier Erstplatzierten, sowie die vier Letztplatzierten bildeten die Abstiegsstaffel. Somit bestritt jede Mannschaft in der Vorrunde sieben und in der Auf- oder Abstiegsrunde je 14 Spiele, womit jedes Team über die Saison gesehen auf 21 Spiele kam. Die Staffeleinteilung der jeweiligen Vorrunden-Gruppen erfolgte durch Losentscheid.
TSV WEDDINGSTEDT – RÜCKBLICK: OBERLIGAHANDBALL 2021/2022 IN ZAHLEN
Hier stehen die Spieltage sowie Ergebnisse der letzten Saison 2021/2022 der Oberligamannschaft der TSV Weddingstedt in der Übersicht zur Verfügung.
Die Tabellen bitte nach rechts scrollen.
